Mittwoch, 21. Oktober 2015
Ich hab geträumt von dir, die letzte Nacht
Ich stand an einem Berg nahe einer Stadt. Der Boden war geteert und auf der Fläche die eigentlich die Straße sein sollte waren unzählige Rampen für Skater zu sehen.
Ein Skatepark auf einem Berghang! Fasziniert von den Leuten hier blieb ich stehen und sah zu.

Du bist mir sofort aufgefallen. Groß, schlank aber nicht mager.. und diese Augen. Dein Blick ließ mich erstarren.
Dein Skatebord war klein und schmal, in so einem hellblau, dass es unter allen anderen aufgefallen ist. Ich erinnerte mich, dass mein Vater so eines hatte und es verdammt schnell war. Allerdings war seines weiß, nicht blau.
Während ich dem Gedanken nachhing verlohr ich dich aus den Augen. Dein Bord hingegen tauchte immer wieder auf. Herrenlos rollte es den Berg hinab und immer wieder brachte es jemand anderes mit rauf. Du warst weg.
Ich wusste, dass ich dich wieder sehen wollte, also nahm ich das Bord mit, damit ich es dir zurück geben kann.

Ich öffnete die Augen, sah mich um und fand mich in einem Bus oder zug wieder, ich bin mir nicht sicher. Sofern es keine Busse mit Tischen in den "Vierer-Plätzen" gibt war es wohl ein Zug.
Du hast dich mir gegenüber gesetzt, in Jeans, Sneakers und einen Kapuzenpullover. Es wirkte vertraut, wir sprachen mit einander. Du hast mich angelächelt.

Was ein Geburtstagskuchen aus Kartoffelpuffern auf dem Tisch vor uns zu suchen hatte, an dem sich dann alle im Abteil zu bedienen begannen weiß ich nicht. Irgendjemand hatte wohl Geburtstag und jemand fand es eine passende Überraschung. Um uns herum waren viele Leute die ich kannte aber mit niemandem sprach ich. Vorgesetzte waren dort, Arbeitskollegen und Bekannte. Dann warst du wieder weg... erneut..

Es dauerte eine ganze weile als der Zug/Bus/wasauchimmer sein Ziel erreichte, ich nahm mein Handy hervor und entdeckte deine Nummer. Ich rief an, wollte dir ja noch dein Skatebord zurück geben als eine Frau zu sprechen begann. Sie stellte sich vor, wirkte unsicher, verhaspelte sich während ich deine Stimme im Hintergrund hörte. Dass sie das gut mache. Sie sagte mir, sie sei im Büro, ohne dass ich auch nur ein Wort sagte. Wieder merkte sie an, dass sie sich unsicher wäre über die Büronummer, dann legte ich auf. Noch während ich darüber grübelte wachte ich auf.





Hobby-Traumdeuter und Fachleute: macht euch ans Werk und erläutert mir dieses Chaos mal. danke:)

... comment