Mittwoch, 23. September 2015
Von Steckdosen, Ladekabeln und Antriebswellen
Antrieb


Genau das fehlt mir gerade... Antrieb.. Um kurz vor 1 ins Bett, um 6 wieder aufgestanden... schlafen ist zur Zeit echt Luxus... Nicht, dass ich mir nicht die Zeit dazu nehmen könnte.. aber wenn ich wach bin bin ich wach..

Die Vorstellung heute bis 20 Uhr auf Arbeit am PC zu sitzen mit Headset auf den Ohren, Schmerztabletten immer griffbereit um die nächste Schmerzwelle im Keim zu ersticken, treibt mich geradezu in den wahnsinn... und wie ich mein Glück kenne ist das morgen und am Freitag auch so.

Ich fühle mich gerade wie mein Tablet... leer... arbeitsunfähig. Gut... beim Tablet ist das Ladekabel tatsächlich kaputt.. oder die Steckerbuchse.. das weiß ich nicht so genau.. muss ich mal in Angriff nehmen.
Aber das hat erst mal Zeit.. was willst auch machen, kannst es ja nicht herzaubern.

Jetzt... 11:30.. bin ich müde.. könnt mich gerade hinlegen und schlafen... jetzt hab ich diesen "toten Punkt" an dem man einfach nur die Augen schließen will. Aber nein... mein Arbeitstag beginnt erst.

Idiotie wie sie ihresgleichen sucht.

Ich habe einen 5 Stundenvertrag. Ich hab das ganz bewusst so gemacht. In meinem alten Job, im Callcenter gab es nur 6 Stundenverträge. Dafür machten wir keine Überstunden.

Hier ist es so: du hast einen 5 Stunden Vertrag +1 überstunde Täglich. Ist ok. passt.. was hier nun anders ist als im alten Job: du MUSST bei 6 Stunden Arbeitszeit 30 min Pause machen, die du je nach Schicht vor oder nacharbeiten musst. also fang ich heut um 13:30 an, statt 14 Uhr. Aaber man muss nochdas Intranet lesen, seinen Warenkorb füllen, platz putzen etc, also halbe stunde früher hin. 13:00. um 12:30 fährt dann der Bus. und nachhaus musst auch. Grob überschlagen bin ich 8 Stunden außer Haus für einen 5 Stundenvertrag. Nicht dass ich mich hier über meine Arbeit beschweren will, niemals. Ich mag meinen Job wirklich gerne. Aber es gibt Momente.. inbesondere wenn es in den Schläfen pocht.. da will ich die Decke über den Kopf ziehen und das Licht ausschalten.. gerade bin ich an so einem Punkt... die Akkuanzeige meiner Selbst ist nur noch ein schmaler Balken und braucht dringend etwas, das sie wieder aufläd.


Die Frage ist nur...: Was?

Jemand ne Idee?



Für alle die sich gern ein Bild über den Callcenteralltag machen möchten gibt es ja noch

telefongeschichten.blogger.de

... comment