Samstag, 19. September 2015
DHL und Sendungsnummer...
Ich habe am 10.09. bei einem Onlineauktionshaus Ware bestellt, am 11. wurde sie als "versendet" markiert und mir wurde die Sendugsnummer übermittelt. Da es mir nicht möglich war online die Sendungsverfolung einzusehen habe ich die Nummer rausgesucht, um mit den Kundenberatern zu sprechen.

Nach einiger Suche - Versucht es nicht über DHL Sendungsverfolgung hotline- habe ich die Nummer gefunden. Da ich selbst bei dem Verein gearbeitet habe und da meine ersten Callcentererfahrungen gesammelt habe bin ich mit dem Ablauf geringfügig vertraut.


Zuerst kam also die Bandansage, ich nannte die Nummer, man konnte sie nicht zuordnen und dann... ein kleiner Trick: einfach "Kundenberater" sagen. Das bricht die Bandansage ab und schickt euch sofort in die Warteschleife zur Beratung.

Sendungsnummer hab ich mir online aufgerufen und gewartet... die Musik ist deutlich angenehmer als noch vor 2 Jahren, wo man sich noch Autobahnlärm anhören durfte.

nach 7 Minuten warf ich einen Blick in die Küche, das Wasser für die Suppe kocht. Also hab ich die Grießnocken nebenher ins Wasser gepackt und weiter der Musik in der Warteschleife zugehört.

Nach 16 Minuten -Display sei Dank - dann die Stimme einer Frau. Ich hab mich vorgestellt, mein Anliegen erklärt, die Nummer genannt und dann.... sagte man mir, dass es eine Internationale Sendung ist.

.... Ach.... hätte ich bei einer Bestellung aus Australien nicht vermutet aber gut.

"Drücken sie bitte wenn die Ansage kommt die Nummer 2" meinte sie und schon war ich wieder in einer Warteschleife. Drückte Nummer 2 und wartete.

Wieder ein Blick aufs Display: 24 Minuten....

Die Stimme eines jungen Mannes war zuhören. "Das ist ein Päckchen, drücken Sie bitte bei der Bandansage die Nummer 4" und schon war ich wieder in der Warteschleife.

Zwischenzeitlich waren meine Grießnocken fertig und ich drehte den Herd ab.

Minute 28! Wieder eine Frauenstimme. Ich nannte erneut die Sendungsnummer und wartete.

"Das ist ein Einschreiben, kein Päckchen. Die Kollegen von DHL Brief-International sind Montag bis Freitag von 8-18 Uhr da" ....... ein weiterer Blick auf das Display als ich mich, nachdem ich mich dann bedankte auflegte.... 30 Minuten... hätte man mir das nicht gleich sagen können?... Aber nein.. warscheinlich nicht.


Kann man brauchen bei Migräne und Übelkeit..

... link (0 Kommentare)   ... comment